Kopfbild SJR

Neuigkeiten

  • Fest "Brüderschaft der Völker" 2014 -
    ein großes Miteinandner auf dem "besten Fest der Welt"! 

    FBDV2014

    Wir sagen Danke!

    Über 100 Gruppen und mehr als 1000 Helfer trugen dazu bei, dass das Fest an dem gefühlt heißesten Wochenende des Jahres wieder ein interkulturelles Highlight für die Stadt Aschaffenburg und die ganze Region wurde.

    Täglich zeigen Menschen aus 130 verschiedenen Nationen in Aschaffenburg, wie alle von einem friedlichen Miteinander und gegenseitigem Respekt profitieren können. Ob kulturell, sportlich, politisch, religiös, ob im Verein, der Theater- oder Musikgruppe, dem Jugendverband oder in der Schule. Das 31. Fest „Brüderschaft der Völker" war wieder einmal die große Bühne dieses Bewusstseins, denn Aschaffenburg steht für kulturelle Vielfalt und gesellschaftliche Teilhabe für alle. Gleichzeitig zeigte das Fest wie Beteiligung gelingen kann: die teilnehmenden Gruppen trafen sich monatlich um das Fest gemeinsam vorzubereiten, zusätzlich fanden Ideenworkshops statt, um das Fest weiter zu entwickeln und für das Kinder- und Jugendprogramm waren gleich mehrere Projektgruppen um Stadtjugendring, Jugendverbände und JUKUZ aktiv, um den Volksfestplatz mit attraktiven Angeboten für junge Menschen zu bereichern. 

    Danke euch allen für euer großartiges Engagement!

    Ganz aktuell im Main-Echo: hier

     

     

Weitere Blogeinträge

finden Sie in unserem alten Blog unter http://sjraktuell.blogspot.com/