Kopfbild SJR

Neuigkeiten

  • "Misch mit!" - bei der Interkulturellen Woche in Aschaffenburg

    Am Sa. 19.9.2009 war es soweit. Die Stadt Aschaffenburg ludt in Kooperation mit dem Stadtjugendring und dem Arbeitskreis Migration dazu ein, mit einer symbolischen Aktion auf das interkulturelle Zusammenleben in Aschaffenburg aufmerksam zu machen.

    Bereits um 10:00 Uhr wurde mit Trommelmusik aus Westafrika am Eingang zur City Galerie für das bunte Veranstaltungsprogramm der „Interkulturellen Woche" geworben, die vom 2. - 30.10.2009 stattfindet. Als besondere Attraktion wurde gegen 12:00 Uhr ein Banner mit den Flaggen aller 126 in Aschaffenburg vertretenen Nationen im Rahmen einer Abseilaktion des deutschen Alpenvereins mit großem Beifall entrollt.

    Interkulturelle Woche in Aschaffenburg

    Um zu zeigen, dass Aschaffenburg für ein gemeinschaftliches, interkulturelles Leben steht, kamen viele Jugendliche und machten deutlich machen, dass Aschaffenburg für kulturelle Vielfalt und ein friedliches Zusammenleben aller Kulturen steht. Also: „Mischt alle mit!" bei der Interkulturellen Woche in Aschaffenburg.

    Ausführliches Informationsmaterial zur Interkulturellen Woche ist beim SJR erhältlich.

Weitere Blogeinträge

finden Sie in unserem alten Blog unter http://sjraktuell.blogspot.com/