Kopfbild SJR

Neuigkeiten

  • Interkulturelle Begegnung auf der Fahrt nach Würzburg

    Eine buntgemischte Gruppe machte sich am Pfingstmontag auf dem Weg nach Würzburg, nicht nur um die Stadt zu entdecken und beim größten Festival für afrikanische Musik und Kultur in Europa dabei zu sein, sondern auch um neue Jugendliche und Jugendgruppen kennen zu lernen. Das war nämlich das besondere an dieser Fahrt: viele Jugendliche trafen sich zum ersten Mal, denn sie waren unterschiedlich alt und kamen aus unterschiedlichen Schulen und Vereinen.
    Die Fahrt war ein großer Erfolg.

    Die 31 Teilnehmer/innen hatten viel Spaß und haben auch was dazu gelernt. Während der interkulturellen Stadttour, beim Mittagessen bei unserer Partnergruppe Vision aus Würzburg und natürlich auf dem Afrikafestival bestand ausreichend Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch. Manche haben sich gemeinsam so gut amüsiert, dass sie sich für ein Wiedersehen in Aschaffenburg bereits verabredet haben. Manchmal muss man eben Strukturen schaffen und Umwege gehen - in diesem Fall nach Würzburg fahren -, um sich kennen zu lernen.

    Fahrt nach Würzburg

     

Weitere Blogeinträge

finden Sie in unserem alten Blog unter http://sjraktuell.blogspot.com/