Kopfbild SJR

Neuigkeiten

  • Neues Vorstandsteam im SJR

    Eine Neuigkeit jagt die andere im SJR. Nach der feierlichen Verabschiedung von Frank Fäth als Vorsitzenden - der nach 10-jähriger Amtszeit nicht mehr kanditieren konnte - wurde Jennifer Friebe (Sportjugend) in der Frühjahrsvollversammlung des SJR am 21.3.2009 als neue Vorsitzende gewählt.

    Unterstützt wird sie im neuen Vorstandsteam von Carsten Götzinger (CVJM) als Stellvertreter und den Beisitzer/innen Boris Hollitzer (Evang. Jugend), Kerstin Koch (BDKJ), Derya Yirik (Halkevi), Kamil Kaya (Offene Jugendarbeit), Manfred Röhling (Wasserwacht) und Frank Vorbeck (Lambda).

    Neuer Vorstand im SJR 2009

    In seinem Grußwort würdigte Oberbürgermeister Klaus Herzog die vorbildliche Arbeit des Stadtjugendrings und hob seinen besonderen Stellewert in einer von Krisen gezeichneten Zeit hervor. Hier seien insbesondere Lernorte wichtig, in denen die Vermittlung von Demokratie und Werten im Mittelpunkt stünden. Die Frühjahrsvollversammlung widmete sich darüber hinaus den Themen "Demographische Entwicklung in Aschaffenburg", "Interkulturelle Orientierung in der Jugendarbeit", "Bildung in der Jugendarbeit" sowie "Nachwuchsförderung in den Verbänden", die in Arbeitsgruppen bearbeitet und anschließend im Plenum vorgestellt wurden.

     

Weitere Blogeinträge

finden Sie in unserem alten Blog unter http://sjraktuell.blogspot.com/