Kopfbild SJR

Neuigkeiten

  • DM-Drogeriemarkt spendet für Medienarbeit

    Im Zuge des Projektes "Ideen Initative Zukunft" des Drogeriemarktunternehmens dm (http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/initiativen/ideen_initiative_zukunft/) sind wir bereits für unser Projekt "Schüler VZ - bist du schon drin?", das in Zusammenarbeit mit Cordula Dernbach (Beratungsstelle des Caritas Verbandes, Landkreis Aschaffenburg) entstanden ist, ausgezeichnet worden. Dieses Jahr wurden wir mit diesem Projekt ausgewählt in einem dm-Markt im Aschaffenburger Umland Geld dafür zu kassieren. Es handelte sich dabei um eine Filiale in Kleinheubach des Landkreises Miltenbergs.
    Kassieren ist hierbei wörtlich zu verstehen, da wir selbst jemanden von uns an die Kasse setzen mussten. Am Di., 29.2.2012 übernahm von 11:00 - 11:30 Uhr Anke Lang (Café ABdate) die Rolle einer Verkäuferin und alles, was sie in diesem Zeitraum über den Scanner gezogen hatte, war bares Geld, das für die Weiterentwicklung der Medienarbeit im Café ABdate und der Caritas-Beratungsstelle eingesetzt werden kann. Dank der guten Vorbereitung und Vorbestellungen, der Geduld der Kleinheubacher dm-BesucherInnen aber auch der Mitarbeit und Offenheit der Angestellten des Drogeriemarktes, konnten wir letztendlich einen Betrag von 1800 € in einer halben Stunde erwirtschaften!
    Eine super Aktion, Vielen Dank!

    Spende DM 2012

    Sven Vormwald (Studierender im Praxissemester) und Sigrid Ehrmann (Leiterin Café ABdate)

Weitere Blogeinträge

finden Sie in unserem alten Blog unter http://sjraktuell.blogspot.com/