20 Jahre Radio Klangbrett

Jubiläumsparty bei Radio Klangbrett

Was war da nochmal im Jahre 2002? Der erfolgreichste Song des Jahres war der „The Ketchup Song“ der Band Las Ketchup und das erfolgreichste Album des Jahres lieferte Herbert Grönemeyer mit seinem Longplayer „Mensch“ ab. Musik, die vielleicht längst in Vergessenheit geraten ist, aber in Aschaffenburg passiert noch ein anderes, wichtiges Ereignis, das bis heute in den Ohren und Herzen der Jugendlichen in und um Aschaffenburg einen festen Platz hat:
Radio Klangbrett ging am 25.07.2002 auf Sendung und somit hatte Aschaffenburg sein erstes Jungenradio, das nicht nur für, sondern auch von Jugendlichen gemacht wurde und nach wie gemacht wird. Das ist jetzt 20 Jahre her und dieses tolle Jubiläum möchten wir gern mit Ihnen feiern.

Um dieses großartige Jubiläum gebührend zu feiern und hochleben zu lassen haben wir uns ein umfassendes Programm mit diversen Aktionen, einem besonderen Radioprogramm, Partizipationsworkshops und natürlich Konzerten wie z.B. auf der Radio Klangbrett-Bühne im Rahmen des Fests „Brüderschaft der Völker“ ausgedacht.

Zu unserer zentralen Veranstaltung unter dem Motto „20 Jahre Radio Klangbrett – Bunte Themen, bunte Töne, buntes Feiern“ laden wir Sie herzlich ein:

am Sonntag, 24.07.2022 ab 11 Uhr
in den Räumlichkeiten von Radio Klangbrett
Alexandrastr. 5, 63739 Aschaffenburg

An diesem Tag öffnet Radio Klangbrett seine Türen für alle, um dieses Jubiläum zu begehen. Nach einer Feierstunde und Aufnahme einer Stunde Radio Programm auf der Bühne erwartet die Besucher*innen im Anschluss Radio zum Anfassen & Ausprobieren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir feiern 20 Jahre voller bunter Töne, bunter Themen und bunter Gäste.

Auf bunte Gäste und bünte Töne! Kommt vorbei!

 

Zurück